WeinKult Nr.22
Das Programm
28.4.2023, Einlaß ab 17 h mit Begrüßungssekt, ab 18 Uhr Programm
Verena Roßbacher, Lesung
Franz Koglmann, Flügelhorn
Christoph Cech, Wurlitzer, Schlagzeug
Peter Herbert, Kontrabass
Bertl Mütter, Posaune; Intendanz & Conférence
Christoph Cech, Wurlitzer, Schlagzeug
Peter Herbert, Kontrabass
Bertl Mütter, Posaune; Intendanz & Conférence
Wieder hat unser Freund Bertl Mütter ein fürwahr ausgepichtes Ensemble zusammengestellt. An sich geben wir ja nichts auf Superlative, aber er scheint es sich zur Aufgabe gemacht haben, immer noch eins draufzulegen; auch uns als im Jahreslauf produzierender Betrieb ist es vertraut, dass alles Neue immer ganz von vorne angefangen werden muss und nicht einfach angestückelt werden kann.
Der Umschweife genug. Wir präsentieren: Die aktuelle Österreichische Buchpreisträgerin und überhaupt ganz und gar grandiose Verena Roßbacher ! In »Mon Chéri und unsere demolierten Seelen« begleiten wir Charly Benz, die mit unverbrüchlichem Optimismus und irre gut gelaunt seit 43 Jahren durch ihr Leben strauchelt. Roßbachers Erzählkunst ist von einer Leichtigkeit, die einen mit der Zunge schnalzen lässt, zugleich tun sich Tiefen auf, die ans Herz rühren – und das völlig kitschfrei: Allerhöchste Leseempfehlung!, meint unsere Intendanz.
Jetzt weiter, die Musiker. Da kommt mit Franz Koglmann (Flügelhorn) eine Legende des österreichischen Jazz. Sein Musikkonzept fernab vordergründiger Virtuosität ist von höchster internationaler Relevanz. Es ist uns eine Ehre und große Freude, ihn auf unserem Hof begrüßen zu dürfen.
Peter Herbert, sein langjähriger Partner und seines Zeichens weitum akklamierter Gigant am Bass ist mit dabei, wir kennen ihn schon, ist es auch schon ein Zeitl her, dass er bei uns war, 2007.
Vonseiten der Intendanz steht dem Symposion nun nichts mehr im Wege:
Herzlich willkommen!
Die Bilder
von Johannes Michael Daller
Der Wein und die Speisen
Auch heuer wird wieder in den 5 Pausen ein Buffet gereicht, zu dem passende Weine aus dem aktuellen Sortiment angeboten werden.
In Demeter od. Bioqualität.
Alexandra Ehrenberger hat uns heuer dafür wieder dazu Ihre Kreativität und Ihr Können angeboten.
Die Weine und die Speisen werden in den zahlreichen Pausen angeboten, beim Eintritt zur Begrüßung gibts Prickelndes.
Frühlingssalat mit CouscousTraubensaft-Schalotten auf gekochtem Rindsfleisch& Knuspersalbeifrischer Spargel mit Wildkräuter-Vinagrette auf Stampfkartoffeln & SpecklockenZitronenhuhn & Spinat-Ricotta-Nudel mit Weißweinsauce vom ScheibenEinkorn-Risotto mit Waldaroma & Felsenkeller Käsehauseigener Marillenröster auf 2erlei MousseKönigskuchen mit GupfKalte Schmankerl
Es gibt noch keine Rezension.