WeinKult Nr.21
WeinKult 21 - Programm und Angebot
Freitag abends - Wein&Kulturabend (Ticket erforderlich, Buffet inkludiert)
Samstag und Sonntag - Weinverkostung und Jungpflanzenverkauf (freier Eintritt zu Wagram AbHof)
Einleitende Worte der Künstler
Grischka Voss & Markus Hering (Sprachliches),
Lorenz Raab (Trompete)
Christoph Cech, Wurlitzer, Schlagzeug
Alexander Lackner, Kontrabass
Bertl Mütter, Posaune; Intendanz & Conférence
Alexander Lackner, Kontrabass
Bertl Mütter, Posaune; Intendanz & Conférence
Special Guest: Gerhard Laber, Perkussion
21 (in Worten: ein und zwanzig) Jahre WeinKult! Wir können es selber nicht recht glauben. Aber nein, natürlich wissen wir’s, und wir sind mächtig stolz auf diese Tradition. Unserem bewährten Hofintendanten Bertl Mütter ist es auch heuer wieder gelungen, eine illustre Runde aus seinem künstlerischen Freundeskreis auf unseren Hof zu locken. Unter uns gesagt: Sie kommen gern, und gerne wieder!
Fangen wir beim musikalischen Fundament an und schrauben wir uns nach und nach in die höheren Sphären. Ewald Oberleitner, im unglaublich vitalen 85. (!) Lebensjahr stehend (und spielend) gibt uns wieder einmal die Ehre. Eine umfassende Freude!
Wie jedes Jahr wurlt Christoph Cech am -litzer und werklt am Schlag-.
Dass sich zu ihnen sich der vielseitige Wundertrompeter Lorenz Raab gesellt, hat sogleich große Freude unter den Kollegen ausgelöst: Schon lange stand sein Name ganz oben auf der (streng geheimen) weinkultigen Wunschliste unseres Intendanten, heuer passt’s.
Dieses Quartett wird uns durch einen hoffnungsvoll frühlingshaften Abend spielen. Was nun die Vortragskunst betrifft, so dürfen wir Ihnen zwei ganz besondere Ehrengäste ankündigen: Grischka Voss und ...
... und Markus Hering.
Sie werden mit ihrer je unterschiedlichen (immensen!) Intensität Texte und Fragmente von Thomas Bernhard (dem Polterer) und dem fein zieselierenden Gert Jonke zum Leben bringen. Gerne erinnern wir uns, wie er uns 2007 und 2008 persönlich auf unserem Hof beglückt hat. Heuer wäre er 76 geworden, und 76 ist das weiterleitende Stichwort.
Hat sich doch mit Gerhard Laber (76) kurzfristig noch ein Gast dazugesellt.
Er hat sich mit von ihm speziell adaptierten Perkussionswerkzeugen sein ganz eigenes, hochenergetisches Klingen erarbeitet, das er subtilst einbringt, auf dass der Abend abermals ein beglückendes Ereignis werde, voller exquisiter Genüsse …
Alles zusammen wird, das können wir getrost versprechen, ein exquisiter Genuss. Und da reden wir noch gar nicht von den kulinarischen Zaubereien, die unser Hof bietet!
Willkommen!
zur Ticket-Reservierung - Ticketverkauf (Eintrittspauschale € 45.-)
Mehr über die Künstler >>hier
Link zum Bildarchiv der WeinKulte der vergangenen 20 Jahre >>hier
Es gibt noch keine Rezension.