Steinfass - Wein

Direkt zum Seiteninhalt
Logo SlowfoodCommunity RoterVeltlinerDonauterrassen

Steinfass - Wein

WIMMER-CZERNY, Demeterhof in Fels am Wagram, Austria
Veröffentlicht von Hans in Wein · 24 November 2020
Tags: granitfass

Mineralische Einflüsse

Wein aus dem Granitfass reift besonders viel mit  Luft, weil die Faßwand sehr porös ist und jedes Monat muss oben ein  Kübel Wein nachgefüllt werden.
Aus dem Granit-Steinfass aus dem bayrischen Wald bei Passau kam der RoterVeltliner GRANIT 2018   in die Flasche. In einem Jahr Lagerzeit reifte es mit viel Sauerstoff   zu kräftig goldgelber Farbe, feinfruchtig und traubigem Aroma sowie  ein  wenig Steinduft, im Abgang nicht zu breit mit feiner Säure. Er  vereint  also Lebendigkeit mit gesettelter Reife und paßt besonders zu   traditionellen Herbstgerichten wie etwa Gansl oder als schneller Apero.
Montage
Da 1,5 t nicht so leicht zu bewegen sind, gestaltete sich die Aufstellung durch den Hersteller als Facharbeit, siehe Fotos:



Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0
A-3481    Fels am Wagram
Choose your language
Zurück zum Seiteninhalt