Naturweine

Direkt zum Seiteninhalt
Logo SlowfoodCommunity RoterVeltlinerDonauterrassen

Naturweine

WIMMER-CZERNY, Demeterhof in Fels am Wagram, Austria
Veröffentlicht von Hans in Wein · 24 November 2019
Tags: Naturalwines

Unsere PUR - NATURWEINE

Wir verstehen darunter Bioweine, welche minimalistisch ausgebaut wurden, dh wenig Schwefel, u Filtern, viel Schalenkontakt und ev. Feinhefe dabei.
  • Seit dem 1987er, also seit 33 Jahrgängen, gibts den GV Hefeabstich, ein SurLie, der elegant, prickelnd und als leichter trockener Veltliner im Verkauf ist.
  • Der PUR Orange ist maischvergoren und als 2015er jetzt schön erdig kräuterhaft. 2019 ist Cuvee aus Traminer und RoterVeltliner, teils vergoren in Amphore oder Holzfaß - er hat großes Ausbaupotential und wunderbare Aromatik.
  • Der PUR PetNat hat von Roten Trauben die Rose-Farbe und die Beerenfrucht, er prickelt schön und ist leicht mit 11,5% Alk.
  • Und dann noch der RoterVeltliner Granit, ein Steinfassgelagerter reifer 2018er Wein mit üppiger Traubigkeit.



Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0
A-3481    Fels am Wagram
Choose your language
Zurück zum Seiteninhalt