Frühling 2022

Direkt zum Seiteninhalt
Logo SlowfoodCommunity RoterVeltlinerDonauterrassen

Frühling 2022

WIMMER-CZERNY, Demeterhof in Fels am Wagram, Austria
Veröffentlicht von Hans in Reben · 14 April 2022
Tags: Frühling

Neue Weine abgefüllt !

Vom neuen Jahrgang 2021 gibt es einige Abfüllungen. Ganz besonders finden wir derzeit den Frühroten und den Sauvignon.
Aber natürlich ist der Klassiker Hefeabstich und der Rote Veltliner nach wie vor unter unseren Kunden ganz vorn in der Gunst.

Wetterverlauf

Es gab da am 1.April eine besondere Frostnacht, etwa -3Grad Leider erwischte es die Marillen teilweise, denn diese hatte das sehr sonnig-milde Wetter rausgelockt. Aber der Wein kommt erst zögerlich langsam aus der Knospe, das ist gut.
"Sind zu Georgi die Reben blind, freut sich Mann, Weib, Kind'", das trifft heuer zu.

Zugvögel und Natur

Langsam kommen sie alle wieder, die Schwalben sind noch nicht in Österreich, wir rechnen jeden Tag mit den Ersten.
Wiedehopfe sieht man schon, die Steinkäuze brüten bereits, sie waren aber nicht weg in Afrika, sondern bedienen sich an zahlreichen Mäusen, im Bioweingarten reichlich vorhanden.
Das Ergrünen und Aufblühen der Landschaft zu Ostern wirkt sehr plötzlich, der erwartete Regen half mit. Wir hoffen aber noch auf ein wenig mehr Nachschub von oben.

Details folgen



Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0
A-3481    Fels am Wagram
> You can set your language here !
Zurück zum Seiteninhalt